Ein kleines Häuschen mit Garten, die eigenen vier Wände – davon träumen viele. Steigende Grundstücks- und Baupreise machen ihnen oft einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht auch deshalb sind Mini-Häuser wie die Tiny Houses so in Mode gekommen. Die Im-mobilienfirma Immo Vertico aus Aalen hat sich darauf spezialisiert.

Der Traum vom Eigenheim ist bezahlbar, wenn man mit wenig Fläche klarkommt

Es gibt verschiedene Varianten wie zum Beispiel das Tiny House oder das Smart Home. Die Größe macht den Unterschied. Das klassische Tiny House ist mobil auf Rädern. Es ist mit einer Wohnfläche zwischen zehn und fünfzehn Quadratmetern das kleinste unter den Konzepten.

Mit einer maximalen Länge von acht Metern und einer Breite von zweieinhalb Metern hat es sogar eine Straßenzulassung. Die Tiny Houses können wie ein Wohnwagen an ein Auto gehängt werden.

Einfach so aufstellen darf man sie aber nicht. Welche Bedingungen gelten, sollte man also mit dem Bauamt abklären.

Zeitungsartikel: Ips- und Jagst-Zeitung

 

2 Antworten auf „Zeitungsartikel Mini-Häuser“

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Internet gelesen, dass Sie kleine Tinyhäuser mit 16 qm Wohnfläche anbieten.
Wir interessieren uns für ein kleines Haus mit 1 Zimmer und Dusche und WC, das wir in den Garten stellen könnten.
Was würde ein Tiny 15+ Smart Home ca. kosten?
Wir hätten gerne ein Angebot, damit wir bei der Gemeinde nachfragen können, ob so ein Tiny Smart Home im Grundstück genehmigt werden würde. Das Baufenster w#re noch frei.
Viele Dank für Ihr Angebot.
Viele Grüße
M.Hippele

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert